bu_distanz1Brunnenpaar

  
   Königin
   Brunnenmeister
   Presse
   Fotogalerie
   Inthronisation
  

layout_tab1-un

bu_distanz1History

layout_tab1-un

bu_distanz1Die Fakten

 
Bürgerlicher Name:
Pia Oberreich

Brunnenmeister:
Mathias Mechler

Pia I. ist die
41. Oberurseler
Brunnenkönigin

Verein:
Carnevalverein
Stierstadt
Zur Homepage des Vereins
www.cv-stierstadt.de
 

bu_distanz1 Kontakt

  
brunnenkoenigin
@vereinsring-berursel.de

  

bu_distanz1 Facebook


Brunnenkönigin
auf Facebook

Oberurseler Brunnenpaar 2019

bu_distanz1 Presseberichte

 
28.03.19 Oberurseler Woche
Es regiert Brunnenkönigin Pia I.

 
25.03.19 Taunus Zeitung
Ihre Hoheit trägt eine royalblaue Robe

 
14.03.19 Oberurseler Woche (Seite4)
Familie und Tradition stehen bei Pia ganz oben

 
14.03.19 Taunus Zeitung
Die Pagin wird zur Regentin

F O T O G A L E R I E

 Fotogalerie  Pia I.
 Fotogalerie  Pia I.
 Fotogalerie  Pia I.  Foto : Thomas Förder
 Fotogalerie  Pia I.  Foto : Thomas Förder

 Fotogalerie  Pia I.  Foto : Thomas Förder

Vereinsring Oberursel präsentiert
   
Oberurseler Brunnenkönigin 2019
Pia I.

Brunnenkönigin Pia I.

                           Foto: TREOBAW

Brunnenkönigin Pia I.Brunnenkönigin
Pia I.
Mit bürgerlichen Namen heiße ich Pia Suanne Oberreich, 31 Jahre und bin ein echtes Stierstädter Mädchen.
Nachdem meiner Grundschulzeit in Stierstadt, ging es für mich weiter an der IGS Stierstadt bis hin zur Hochtaunus Schule, dort absolvierte ich 2008 mein Abitur. Anschließend habe ich ein FSJ im medizinischen Bereich absolviert.
2010 habe ich mich für eine Lehre als Maler und Lackierer für 2 Jahre entschieden. Noch heute bin ich glücklich in diesem Beruf, habe mich aber auf vielfältige Arten durch Fortbildungen weitergebildet.

Mein Heimatverein ist seit 1987 der CV Stierstadt und bei Club Geselligkeit Humor Weißkirchen 1952 e.V. bin ich passives Mitglied.
Weiterhin Mitglied bin ich im TV Stierstadt und unserem Kerbe- und Brauchtumsverein. Seit meinen 5 LebensjahrI stehe ich bei meinem Heimatverein dem CV Stierstadt auf der Bühne, anfangen bei den Minis, Midis bis heute noch aktive in der CV Garde/ CV Showtanzgruppe. Heute bin ich die Trainerin der CV Minimies.
In der Kampagne 2018/2019 begleitete ich als Page, Prinz Marcel I.
Neben meiner Leidenschaft fürs das Tanzen bin ich weiterhin auch aktiv imVorstand vom CV Stierstadt.

Den Rest meiner Zeit, verbringe ich mit meiner Tochter.

 

Brunnenmeister MathiasBrunnenmeister
Mathias
Mein bürgerlicher Name ist Mathias Mechler, 36 Jahre alt und auch ein echter Stierstädter, bis auf ein paar kleine Abstecher, jetzt wieder in Stierstadt angekommen.
Meine Schullaufbahn fingt in Bommersheim an und ging dann weiter über die IGS Stierstadt. Danach habe ich eine Ausbildung als Steinmetz absolviert.

1996 habe ich mich aktiv bei der Jugendfeuerwehr beteiligt. 2018 kam ich nach Stierstadt zurück und habe den Weg zum CV Stierstadt, gefunden. Dort tanze ich bei den „Bulltowngirls Girls“ mit. Bei Festen vom CV Stierstadt, bin ich immer gerne eine helfende Hand.

  

  Inthronisation

 

Vereinsring-Oberursel und Taunus-Tanz!Schule präsentierten
   
Krönungsball der
Oberurseler Brunnenkönigin
 

Flyer zur Inthronisation

Download Flyer (PDF)     


 Am Samstag  23. März 2019
 wurde in einer festlichen Ballveranstaltung
die neue Oberurseler Brunnenkönigin
Stadthalle Oberursel inthronisiert
 

Fotostrecke der Inthronisation von Pia I.

Zur Fotostrecke auf die Collage klicken...                                          Fotos: Förder