Mitglied werden

Der Vereinsring Oberursel ist der Dachverband alle Oberurseler Vereine und vertritt ihre Interesse gegenüber der Stadt Oberursel (Taunus). Er organisiert im Auftrag der Oberurseler Karnevalsvereine und des Narrenrats den Taunuskarnevalszug und stellt sicher, dass alle Karnevalisten und sonstige Vereine an „ihrem“ Umzug teilnehmen können. Das Oberurseler Brunnenfest ist das große Stadtfest in Oberursel und bietet den Vereinen die Möglichkeit, durch einen Essens-, Getränke- oder sonstigen Stand ihr Vereinsbudget erheblich aufzubessern – für nicht wenige Oberurseler Vereine ist das Brunnenfest die Einnahmequelle des Jahres schlechthin. Das Brunnenfest bietet den Vereinen weiterhin die Möglichkeit, sich der Öffentlichkeit vorzustellen, für Mitglieder zu werben oder Spenden zu sammeln. Der Vereinsring betreut ebenfalls das Brunnenpaar und sorgt für festliche Stimmung bei den Vereinsveranstaltungen und einer gemeinsamen Repräsentation des Oberurseler Vereinslebens mit dem Brunnenpaar. Der Vereinsring ist darüber hinaus Wissenverteiler und gerne Ansprechpartner für Probleme in den Vereinswelten. Durch unsere zahlreichen Kontakte haben wir schon das eine oder andere Problem lösen können. Wir würden es begrüßen, wenn jeder Oberurseler Verein in Oberursel bei uns Mitglied wird.