Über uns

Der Vereinsring Oberursel ist die zentrale Anlaufstelle für die vielfältige und lebendige Vereinslandschaft unserer Stadt. Unser Ziel ist es, die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen den zahlreichen Vereinen in Oberursel zu fördern und zu unterstützen. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen den Vereinen und der Stadtverwaltung sowie als Plattform für gemeinsame Projekte und Veranstaltungen.

Der Vereinsring Oberursel koordiniert und organisiert eine Vielzahl von Aktivitäten und Veranstaltungen, die das gesellschaftliche Leben in Oberursel bereichern. Dazu gehört, dass wir die beiden vereinsübergreifenden Großveranstaltungen der Stadt planen und durchführen: Den Taunuskarnevalszug und das Stadtfest, unser Brunnenfest.

Der Vereinsring Oberursel blickt auf eine lange Tradition zurück und ist stolz auf die Vielfalt und das Engagement der Oberurseler Vereine. Wir sind stets offen für neue Ideen und Projekte und freuen uns über jede Form der Zusammenarbeit. Ob Sport, Kultur, Soziales oder Umwelt – bei uns findet jeder Verein eine Plattform und Unterstützung.

Wir laden Sie herzlich ein, sich auf unserer Webseite umzusehen und mehr über die Aktivitäten und Angebote des Vereinsrings Oberursel zu erfahren. Bei Fragen oder Interesse an einer Mitgliedschaft stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Gemeinsam gestalten wir das Vereinsleben in Oberursel – engagiert, vielfältig und lebendig!